Über uns

Lerne uns etwas kennen

5

Über uns

5

Unser Team

5

Eindrücke

5

Radio-Spots

5

Bootsführerscheine

Über uns

Die Bootsfahrschule – Deutsche Yacht Akademie – ist ein maritimes Schulungszentrum im Herzen von Mallorca, mit einem motivierten und kompetenten Team, welches euch umfassend vorbereitet und euch auf eurem Weg zum Bootsführerschein oder Funkschein begleitet.

Wir sind das ganze Jahr über für Dich da und freuen uns Deinen Urlaub zu bereichern.

Dieser Service wird durch die enge Zusammenarbeit mit dem CharterKing Mallorca möglich, welcher einen Teil seiner Flotte als Ausbildungsfahrzeuge zur Verfügung stellt.

Alle unsere Ausbilder verfügen über langjährige Erfahrung sowie Fachkompetenz. Sie sind zudem bei den deutschen Prüfungskommissionen anerkannt und geschätzt. Dir steht eine Gruppe von Hochsee-Kapitänen der Berufsschifffahrt zur Seite, die in regelmäßigen Abständen ihr Wissen in der Deutschen Yacht Akademie an die Prüflinge weitergeben.

Damit alles reibungslos läuft, steht unser Team von hoch motivierten und fleißigen Mitarbeitern für Dich bereit.

Hier möchten wir die vorstellen, die für Deine gute Ausbildung und das Bestehen der Prüfungen verantwortlich sind…

Unser Team

Randolf Steger

Randolf Steger

Schulleiter und Gründer der Deutschen Yacht Akademie, Kapitän

Als echtes deutsches „Nordlicht“ war die Liebe zum Wasser Randolf Steger sozusagen schon in die Wiege gelegt und so war es eigentlich keine Frage, dass auch der dazugehörende Sportbootführerschein in den frühen 90ern gemacht wurde.
Was als Privatspielerei auf dem Wasser begann, wurde nach Umsiedlung auf die Baleareninsel Mallorca zum Beruf und zur Berufung und die gewerblichen Scheine folgten. Mit Gründung der
Bootsfahrschule Deutsche Yacht Akademie ermöglicht Randolf nun auch anderen Freizeit- und gewerblichen Bootskapitänen der Sportschifffahrt, ihren Traum von der „Lizenz zum Schippern“ zu verwirklichen.
Sein Schwerpunkt als Ausbilder der Bootsfahrschule, ist hauptsächlich das Skippertraining, in dem er fachkundig und mit sehr viel Geduld sein jahrelanges Wissen um die Seefahrt an unsere Schüler weitergibt.

Klaudia

Klaudia

Ausbildungsleiterin Theorie, Kapitänin

Dass nicht die Größe das Entscheidende ist, um eine Autorität zu sein, merkt man schnell, wenn unsere Ausbildungsleiterin im Bereich Theorie mit ihren 1,56 Metern vor der Klasse steht.
Mit Kompetenz, viel Herz und Einfühlungsvermögen bringt die Powerfrau ihre Schüler erfolgreich durch die Prüfung.
Ihre Schwerpunkte als Ausbilderin der Bootsfahrschule sind die Sportbootführerscheine Geltungsbereich Binnen und See sowie der Funkschein SRC & UBI und der Fachkundenachweis-Pyro.

Alberto Gonzales

Alberto Gonzales

Ausbildungsleiter Praxis, Kapitän

Als gebürtiger Mallorquiner ist er bestens mit der Insel vertraut und fühlt sich sowohl im Wasser als auch auf dem Wasser zuhause. Neben seinen umfassenden örtlichen Kenntnissen und spanischen Scheinen besitzt er auch alle notwendigen deutschen Führerscheine und Lizenzen, die für seine Tätigkeit als Ausbilder in unserer Bootsfahrschule auf Mallorca erforderlich sind.
Alberto ist als technischer Leiter für die Flotte der Akademie verantwortlich und bereitet die angehenden Sportbootfahrer mit einer fundierten praktischen Ausbildung und sehr viel Ehrgeiz auf die praktische Prüfung des SBF und SKS vor.

„Wicky“ Wigbert Baier

„Wicky“ Wigbert Baier

Ausbilder und Kapitän

Wicky ist ein wahres Original und fühlt sich sowohl in der Luft als auch auf dem Wasser zuhause. Als aktiver Sportpilot und begeisterter Motor- und Segelboot-Skipper hat er die Meere ausgiebig erkundet und bringt seine umfangreiche Erfahrung gerne in die Ausbildung unserer Schüler ein. Seine besonnene und kompetente Art wird von allen sehr geschätzt, und er besitzt selbst den SHS – Sporthochseeschifferschein.

Als Ausbilder der Bootsfahrschule liegt sein Schwerpunkt auf der Vermittlung der Sportbootführerscheine Geltungsbereich Binnen und See sowie der Ausbildung zum SKS – Sportküstenschifferschein. Darüber hinaus bildet er bei uns die Funkscheine SRC & UBI und den Fachkundenachweis-Pyro aus.

Heiko Rolfs

Heiko Rolfs

A6 Kapitän - weltweit große Fahrt

Heiko Rolfs hat schon alle Weltmeere bereist und dann vor langer Zeit Hamburg zu seiner Heimat gemacht.
Als Elb-Lotse bringt er täglich Tanker und Kreuzfahrtschiffe bis 400 Meter sicher in den Hamburger Hafen.

Schon seit vielen Jahren ist Kapitän Rolfs für das Maritime Competence Centrum als Ausbilder und Trainer u.a. für STCW-Kurse Basic Safety, Scarb, Croud and Crisis, Offshore Safety uvm. tätig…

Hier auf Mallorca ergänzt er nach Bedarf das Team der Deutschen Yacht Akademie mit seiner großen Erfahrung und seinem Fachwissen in den Bereichen Ausbildung und Skippertraining.

Jörn Tecklenburg

Jörn Tecklenburg

A6 Kapitän - weltweit große Fahrt

Kapitän Jörn Tecklenburg fährt seit 1974 zur See und kann über 15 Jahre Erfahrung als Kapitän auf allen Meeren vorweisen.

Seit bereits mehr als 22 Jahren ist er ein Kollege von Heiko Rolfs und †Volker Thielmann als Lotse auf der Elbe. Außerdem ist Kapitän Tecklenburg tätig im europäischen Raum als Werftkapitän in Verantwortung für Testfahrten und Erprobungen. Die Erstellung und Aufnahme der Manövrierunterlagen für Seeschiffe und Megayachten nach IMO Standard zählen ebenfalls zu seinem Erfahrungsschatz.

Wie sein Kollege Kapitän Heiko Rolfs, ist er nach Bedarf für die Deutsche Yacht Akademie in den Bereichen Ausbildung und Skippertraining tätig.

Eindrücke

RUFE UNS AN & ERFAHRE MEHR

Worauf wartest Du noch? Unser professionelles Team steht jederzeit bereit, Dir kompetente Antworten zu geben!

 

KontaktFührerscheine