Über uns

Lerne uns etwas kennen

5

Über uns

5

Unser Team

5

Eindrücke

5

Radio-Spots

5

Bootsführerscheine

Über uns

Die Bootsfahrschule – Deutsche Yacht Akademie – ist ein maritimes Schulungszentrum im Herzen von Mallorca, mit einem motivierten und kompetenten Team, das Schulungsleiter Klaus Schneider in den verschiedenen Fachbereichen unterstützt und ergänzt.

Wir sind das ganze Jahr über für Dich da und freuen uns Deinen Urlaub zu bereichern.

Dieser Service wird durch die enge Zusammenarbeit mit dem CharterKing Mallorca möglich, welcher einen Teil seiner Flotte als Ausbildungsfahrzeuge zur Verfügung stellt.

Alle unsere Ausbilder verfügen über langjährige Erfahrung sowie Fachkompetenz. Sie sind zudem bei den deutschen Prüfungskommissionen anerkannt und geschätzt. Dir steht eine Gruppe von Hochsee-Kapitänen der Berufsschifffahrt zur Seite, die in regelmäßigen Abständen ihr Wissen in der Deutschen Yacht Akademie an die Prüflinge weitergeben.

Damit alles reibungslos läuft, steht unser Team von hoch motivierten und fleißigen Mitarbeitern für Dich bereit.

Hier möchten wir die vorstellen, die für Deine gute Ausbildung und das Bestehen der Prüfungen verantwortlich sind…

Unser Team

Klaus Schneider

Klaus Schneider

Schulungsleiter

Klaus Schneider hat die Liebe zur Seefahrt im Jahre 2001 auf Helgoland entdeckt und die harte Schule des Segelns bei Hauke Krüss (Europameister, dt. Segel-Bundesliga) erlernt.
2003 startete er ins professionelle Lager durch den Abschluss seiner Ausbildung zum Skipper.
Bis 2016 hat Klaus die Insel Mallorca segelnd in allen Facetten kennengelernt. Seit Sommer 2016 ist er als Ausbilder auf Mallorca sesshaft geworden und hat seine Passion, zu unterrichten, zum Beruf gemacht. Über 1.200 Schüler haben seitdem die Sportbootlizenz mit seiner Hilfe erworben.
Seit 2018 fährt er als Kapitän beim CharterKing Mallorca und leitet die Bootsfahrschule – Deutsche Yacht Akademie Mallorca – mit großem Engagement und Leidenschaft.

Sein Schwerpunkt bei der Ausbildung in der Deutschen Yacht Akademie, sind die Sportboot-Führerscheine bis zum SKS sowie der Funkschein SRC und der Fachkundenachweis-Pyro.

Außerdem steht er Ihnen kompetent, ruhig und erfahren als Skippertrainer zur Seite und kann so Erlerntes vertiefen oder Vergessenes aufarbeiten.

Tanja Schneider

Tanja Schneider

Ausbildungsteam

Tanja Schneider unterstützt Ihren Mann tatkräftig in der Ausbildung der Prüflinge. Ebenso, wie ihr Mann, hat sie die Liebe zur Seefahrt schon früh entdeckt und die Ausbildung zum Skipper durchlaufen. Sie begleitete Ihren Mann auf die Insel und ergänzt jetzt fachkundig und kompetent das Ausbildungsteam in Theorie und Praxis in den Bereichen Sportbootführerscheinen, Funk und Pyro.
Heiko Rolfs

Heiko Rolfs

A6 Kapitän - weltweit große Fahrt

Heiko Rolfs hat schon alle Weltmeere bereist und dann vor langer Zeit Hamburg zu seiner Heimat gemacht. Als Elb-Lotse bringt er täglich Tanker und Kreuzfahrtschiffe bis 400 Meter sicher in den Hamburger Hafen. Schon seit vielen Jahren ist Kapitän Rolfs für das Maritime Competence Centrum als Ausbilder und Trainer u.a. für STCW-Kurse Basic Safety, Scarb, Croud and Crisis, Offshore Safety uvm. tätig…
Hier auf Mallorca ergänzt er nach Bedarf das Team der Deutschen Yacht Akademie mit seiner großen Erfahrung und seinem Fachwissen in den Bereichen Ausbildung und Skippertraining.

Volker Thielmann

Volker Thielmann

A6 Kapitän - weltweit große Fahrt

Nachdem Kapitän Thielmann 1981 sein Patent auf Großer Fahrt erlangt hatte, war er auf den 7 Weltmeeren unterwegs und hat dort alle 3 Offiziersränge durchlaufen. Als echtes Nordlicht lebt mit seiner Familie in der Nähe  von Hamburg, seit über 34 Jahren ist er jetzt als Kapitän und Elblotse mit der Führung von Schiffen aller Art und Größe beschäftigt.
Wie sein Kollege Kapitän Rolfs, ist er nach Bedarf für die Deutsche Yacht Akademie in den Bereichen Ausbildung und Skippertraining tätig.

Jörn Tecklenburg

Jörn Tecklenburg

A6 Kapitän - weltweit große Fahrt

Kapitän Jörn Tecklenburg fährt seit 1974 zur See und kann über 15 Jahre Erfahrung als Kapitän auf allen Meeren vorweisen.  Seit bereits 19 Jahren ist er ein Kollege von Heiko Rolfs und Volker Thielmann als Lotse auf der Elbe. Außerdem ist Kapitän Tecklenburg tätig im europäischen Raum als Werftkapitän in Verantwortung für Testfahrten und Erprobungen. Die Erstellung und Aufnahme der Manövrierunterlagen für Seeschiffe und Megayachten nach IMO Standard zählen ebenfalls zu seinem Erfahrungsschatz.

Eindrücke

RUFE UNS AN & ERFAHRE MEHR

Worauf wartest Du noch? Unser professionelles Team steht jederzeit bereit, Dir kompetente Antworten zu geben!

 

KontaktFührerscheine